Ingenieurskultur Historie Zahlen & Fakten Das Führungsteam Jobs

ERFAHRUNG UND KOMPETENZ AN EINEM TISCH

Planen und Machen – aus einer Hand

Gegründet im Jahr 1988 in Hannover, plant und realisiert IC-L seit über 30 Jahren Großprojekte aus Industrie- und Gewerbebau sowie Sonderbauprojekte. Unsere Stärke: Wir bieten alle Leistungen aus einer Hand, von der ersten Skizze über die Baubetreuung und -steuerung bis hin zur Schlüsselübergabe. Unsere Kunden vertrauen uns, wenn individuelle, international ausgerichtete und wirtschaftliche Lösungen gefragt sind. Als inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen stehen wir für eine langfristige, vertrauensvolle und an Werten orientierte Partnerschaft.

Anspruchsvolle Projekte – und ein klares Versprechen

Egal, ob wir als Generalplaner gefragt sind oder für einzelne Gewerke, wir wollen immer das beste Ergebnis liefern. Deshalb garantieren wir kurze Wege: Jeder unserer Kunden kann sich auf einen zentralen Ansprechpartner verlassen, der kompetent und zeitnah berät, abstimmt und auch auf Sonderwünsche schnell reagiert. Wo immer auf der Welt wir im Einsatz sind: Wir setzen Projekte mit deutschen Standards um.

UNSERE WERTE

Exzellenz

Exzellenz ist ein großes Wort – was uns nicht davon abhält, sie bei jedem unserer Aufträge anzustreben: Deshalb setzen wir immer auf den jeweils kompetentesten Berater. Auf die Fähigkeit, individuell und kreativ neue Lösungen zu entwickeln. Auf die Erfahrung, bewährte Lösungen effizient einzusetzen – und auf die Bereitschaft, neue und individuelle Lösungen zu entwickeln. Wir sind nie zufrieden. Und vielleicht ist genau das der Grund, warum Kunden unsere Arbeit schätzen.

Vertrauen

Qualität beginnt für uns damit, dass jeder Mitarbeiter bei IC-L sich auf den anderen verlassen kann. Dass jeder von uns für sein Handeln und auch für Fehler einsteht. Dass wir Probleme offen ansprechen und sie gemeinsam lösen. Kurz: dass jeder Einzelne bei IC-L sein Bestes gibt. Denn schließlich arbeiten wir alle für ein gemeinsames Ziel: die Zufriedenheit unserer Kunden und Partner.

Leidenschaft

Wir lieben unsere Arbeit. Eine schwierige Aufgabe finden wir spannend, ein Problem reizvoll. Und wir gehen sie an, mit Hingabe, mit Begeisterung und Eigeninitiative. Das Schöne daran: Unsere Kunden spüren dieses Engagement. Sie wissen, dass wir mit ganzem Herzen bei der Sache sind. Und sie schätzen, dass wir ihr Projekt mit ebenso viel Leidenschaft verfolgen wie sie.

Teamgeist

Jeder Mensch hat seine individuellen Vorlieben und Stärken. Und jeder kann sich bei uns spezialisieren und seine Stärken weiterentwickeln – um sie dann im Team auszuspielen. Hier verbinden sich die einzelnen Kompetenzen zu umfassendem Können, hier steht einer dem anderen mit seinem Wissen und seiner Erfahrung zur Seite. Und hier lernen alle miteinander und voneinander – fach-, projekt- und länderübergreifend. Und genau deshalb sind wir gemeinsam erfolgreich.

UNSER WERDEGANG

Mai 1988
Die Mertzios Planungsgesellschaft wird gegründet.
April 2004
Umfirmierung zur Ingenieur Consulting Langenhagen GmbH & Co. KG.
April 2010
Nach erfolgreicher Arbeit für Volkswagen in Indien eröffnen wir unsere Niederlassung in Pune.
September 2013
Die Niederlassung München beginnt ihre Arbeit.
April 2017
Dr. Philippe Hörsting und Nicolas Mertzios übernehmen die Geschäftsführung.

ZAHLEN & FAKTEN

DAS FüHRUNGSTEAM



Ioannis Mertzios
Dipl.-Ing. Bauingenieurwesen
Inhaber



Philippe Hörsting
Dr.-Ing. Bauingenieurwesen
Geschäftsführer



Nicolas Mertzios
Dipl.-Kfm.
Geschäftsführer



Tina Jackisch
Dipl.-Ing. Architektin
Abteilungsleiterin "Objektplanung Leistungsphasen 1-5", Hannover-Langenhagen



Werner Nowak
Dipl.-Ing. Architekt
Abteilungsleiter "Objektplanung Leistungsphasen 6-9 und Tragwerksplanung", Hannover-Langenhagen



Thorsten zur Kammer
Dr.-Ing. Bauingenieurwesen
Abteilungsleiter "Objektplanung Leistungsphasen 6-9 und Tragwerksplanung", Hannover-Langenhagen



Thorsten Strauss
Dipl.-Ing. Architekt
Niederlassungsleiter München



Sarah Franz
M. Sc. Betriebswirtschaftslehre
Kaufm. Leitung Niederlassung München



Sarosh D. Mistry
Managing Director Operations, Pune, Indien



Anil Suryawanshi
Managing Director, Pune, Indien

JOBS

Bei IC-L arbeiten Menschen aus zehn Nationen unter einem Dach. Neben neuen Kollegen aus aller Welt erwarten Sie spannende Aufgaben, viel Eigenverantwortung, viel Freiraum für Ideen und – zugegeben – richtig viel Arbeit. Wenn Sie Lust haben, gemeinsam mit uns Erfolge zu bauen, wenn Sie an einem konkreten Stellenangebot interessiert sind oder sich initiativ bewerben möchten: Wir freuen uns über aussagekräftige Unterlagen.